ab 28. März, Memmingen
HUNDSWUT – Independent-Film mit Starbesetzung

Memmingen – Das Who is Who der bayerischen Filmbranche trifft sich am Set des bayerischen Dramas HUNDSWUT. Der Film feiert am 13. März in Passau Premiere und ist ab April in ausgewählten bayerischen Kinos zu sehen. Schon vorab präsentieren Regisseur und Darsteller ihren Film am 28. März im Cineplex Memmingen: In einem kleinen Dorf in Bayern im Jahre 1932 werden vier Jugendliche bestialisch ermordet. Um die Dorfbewohner zu beruhigen, schiebt der Gemeinderat, angeführt von Bürgermeister Bernhard „Hartl“ Aichinger und Großbauer Georg Steiner, die Tat zunächst einem tollwütigen Wolf zu. Schließlich wird aber der Einsiedler Joseph Köhler beschuldigt. Um den Fall nicht nach München melden zu müssen, wo gerade die Nationalsozialisten die Oberhand gewinnen, wird er auf die Idee des Dorfpfarrers hin nach Anleitung des Hexenhammers, einer mittelalterlichen Anleitung für Hexenprozesse, angeklagt. Als die Lage zu eskalieren droht, versucht Wirtin Mini zusammen mit den Frauen des Dorfes, als die Stimme der Vernunft gegen den Wahn im Dorf vorzugehen.

Deutschland 2023, FSK noch nicht final, 124 Min., Drama; Regie: Daniel Alvarenga; Mit: Christian Tramitz, Christine Neubauer, Markus Brandl, Heio von Stetten, Max Schmidt, Sepp Schauer, Sophie Röhrmoser, Annika Preil, Eva Mähl, Konstantin Wecker

 

Donnerstag, 28. März, 19.30 Uhr
Cineplex, Fraunhofer Str. 21, 87700 Memmingen
Karten: www.cineplex.de/memmingen oder direkt vor Ort erhältlich


Foto: © Luka Radovic