Kinder mit und ohne Behinderung gestalten einmaligen Kunstkalender

Krautheim – Ein inklusives Kunstprojekt konnte jetzt realisiert werden: ein Jahreskalender, gestaltet von Kindern mit und ohne Behinderung. Über 200 Kinder aus ganz Deutschland haben sich an diesem Malwettbewerb beteiligt. Der Kalender kann ab sofort kostenlos beim Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e. V. bestellt werden.

Für Silas ging jetzt ein Traum in Erfüllung. Sein Gemälde wurde von über 200 Bildern für den Jahreskalender „Kleine Galerie 2022“ ausgewählt. Der Elfjährige hat durch einen Gendefekt von Geburt an eine schwere geistige Behinderung. „Meine Freundin Marie und ich in meiner Klasse“ lautet der Titel seines Bildes. Die Freude über diesen Erfolg kann er nicht zeigen. Seine kleine Familie ist mächtig stolz auf ihn, denn sein Bild schmückt das Titelbild des Jahreskalenders Kleine Galerie. Der Kalender wird seit Oktober kostenlos verschickt und ist nicht im Handel erhältlich. Bestellungen für den Kalender nimmt der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e. V. jetzt entgegen: Tel.: 06294 4281-70 oder per E-Mail: bestellung@bsk-ev.org oder im Onlineshop: shop.bsk-ev.org.

Weitere Informationen: www.bsk-ev.org

verschiedene bunte Gesichter auf einer Kinderzeichnung

© BSK-Malprojekt Kleine Galerie 2022 – Titelbild von Silas